Python Podcast

Ein deutschsprachiger Podcast rund um die Programmiersprache Python

-

Kubernetes

, Jochen

Überraschung! Schon wieder Zeit für eine neue Podcast-Episode 🎧. Habt ihr nicht kommen sehen, oder? Naja, wenn Johannes schon mal in der Gegend ist, warum nicht gleich mit Dominik und Jochen über Kubernetes plaudern 🌐?

Aber bevor wir über Kubernetes sprechen, gibt es im News-Bereich eine wichtige Information für alle Python-Interessierten: Python 3.12 ist da 🚀! Werfen wir einen kurzen Blick auf die neuen Features in dieser Version 🐍.

k8s
Shownotes | Kommentare | Permalink

Environment Management und Packaging

, Jochen

Soooo, nach einer langen, dunklen, ungeplanten Sommerpause aufgrund unüberwindlicher Terminfindungsschwierigkeiten gibt es jetzt endlich wieder eine neue Episode 🎙️!

Dominik und Jochen haben diesmal mit Anna-Lena über Python Environment Management und Packaging Tools gesprochen. Sie hat dazu bereits einen super Artikel geschrieben und einen Vortrag auf der letzten Europython-Konferenz gehalten. Während in anderen Sprachen wie Rust das Thema weniger knifflig ist und es eine kanonische Lösung gibt, kommt man in der Python-Welt 🐍 leider nicht umhin, sich mit diesem Problem auseinanderzusetzen.

Shownotes | Kommentare | Permalink