Back to Blog

PostgreSQL und MariaDB

Jochen
Vor über drei Jahren hatten wir ja schon einmal eine Episode über Datenbanken. Da das ja nun schon ein bisschen her ist, dachten wir dass es vielleicht an der Zeit wäre, mal wieder über dieses Thema zu reden. Dazu haben wir (Dominik und Jochen) uns diesmal mit Susanne zusammengesetzt, die seit vielen Jahren Consulting und Schulungen zum Thema anbietet. Die alte Datenbank-Episode war unsere längste Episode bisher, und irgendwie ist auch diese hier länger als gewöhnlich geworden. Offenbar gibt es über Datenbanken mehr zu sagen als zu anderen Themen ­čśÇ.

 


Shownotes

Unsere E-Mail für Fragen, Anregungen & Kommentare: hallo@python-podcast.de

News aus der Szene

Datenbanken

SQL Standardisierung

Unterschiedliche Datenbanken

Wie SQL lernen?

Transaktionen / ACID

Datenbankverbindungen

Lizenzen

NoSQL

Postgres vs MariaDB

Picks

Comments:

cancel reply