Python Podcast

Ein deutschsprachiger Podcast rund um die Programmiersprache Python

-

Devops

- Jochen
In unserer zehnten Episode reden wir mit Christian über Softwareverbände, Neuland, Agile Softwareentwicklung und natürlich Devops. Für uns ist diese Folge auch insofern eine Premiere, als wir zum ersten Mal einen Remote-Teilnehmer via Studio-Link im Podcast dabei hatten. Wir haben schon im Vorfeld der Sendung etwas mit unserem Equipment kämpfen müssen und letztlich dann wohl verloren (nachdem die Knackser nicht einmal von Auphonic entfernt werden konnten). So schlimm, dass man sich die Folge nicht anhören kann, ist es nicht, aber wir werden beim nächsten Mal versuchen, das besser hinzubekommen.



Shownotes | Comments | Permalink

Content Management mit Django - Wagtail

- Jochen
Heute haben wir uns zum zweiten Mal mit Johannes getroffen, um mal wieder über Django zu reden. Diesmal aber schwerpunktmässig über Content Management Systeme im Allgemeinen und wagtail im Speziellen.

Shownotes | Comments | Permalink

PP08 - Machine Learning am Beispiel Bildklassifikation

- Jochen
Wir reden noch mal über Machine Learning.

Shownotes | Comments | Permalink

PP07 - Machine Learning am Beispiel Textklassifikation

- Jochen
Diesmal haben wir eine etwas experimentellere Folge aufgenommen. Zum einen reden wir nicht einfach nur so, wie sonst, sondern gehen ein konkretes Beispielprojekt anhand von Jochens Jupyter-Notebooks durch. Zum anderen haben wir mit Nico nicht nur einen Expertengast zum Thema Data-Science mit dabei, sondern veröffentlichen diese Crossover-Episode auch auf Nicos Inoteccast.

Shownotes | Comments | Permalink

PP06 - Pandas

- Jochen
Die sechste Folge beschäftigt sich mit einer der wohl bekanntesten und meistgenutzten Python-Bibliotheken: "Pandas"
Diesmal haben wir als Expertengast Simon dabei, der uns mehr über die Funktionen von Pandas erzählt.

Shownotes | Comments | Permalink