Python Podcast

Ein deutschsprachiger Podcast rund um die Programmiersprache Python

-

Deployment von Webapplikationen

- Jochen
In der nunmehr zwölften Episode reden wir über das Deployment von Webapplikationen. Themen waren diesmal:

 

  • Soll man einen eigenen Server mieten oder doch lieber eine fertige Plattform zum Hosten benutzen?
  • Wie kommt der Code eigentlich auf die Maschine?
  • Was für Services müssen für eine Webapplikation üblicherweise so laufen?

 



Shownotes | Comments | Permalink

Python in der Wissenschaft

- Jochen
In unserer elften Episode reden wir mit Gerrit über Python in der Wissenschaft. Themen
waren diesmal das Veröffentlichen von Code, das Setzen von Code in Veröffentlichungen
und Codegolf.

Es war etwas warm im Wintergarten, aber falls Auphonic es schafft, das Ventilatorengeräusch
herauszufiltern, sollte zumindest die Audioqualität diesmal wieder passen. Apropos Audioqualität,
einer der Sprecher hatte ein schlechteres Headset als die Anderen. Könnt ihr heraushören
wer? Würde mich mal interessieren, ob man das überhaupt hören kann...



Shownotes | Comments | Permalink