Python Podcast

Ein deutschsprachiger Podcast rund um die Programmiersprache Python

-

Wins and Fails

- Jochen
Mit Johannes haben wir uns heute über Wins and Fails sowohl in Bezug auf Python, wie auch alles andere, was uns so 2020/2021 beschäftigt hat / haben wird, unterhalten. Es waren aber tendenziell mehr Themen dabei, über die wir sonst nicht viel reden - und von denen wir ehrlich gesagt auch keine Ahnung haben (AKG statt AKM beispielsweise, arg). Hat beim Aufnehmen aber trotzdem Spass gemacht, hoffe das gilt auch für das Hören :). 

 
Shownotes | Comments | Permalink

Python Async Teil 2

- Jochen
Mit Johannes haben wir uns heute nochmal über Async unterhalten. Warum ist das beispielsweise interessant, wenn man Podcasthosting-Software bauen möchte? Was is das Actor-Model und warum sind wir alle neidisch auf Erlang? Diesmal gab es auch tatsächlich wieder Picks (zumindest das haben wir geschafft).

 
Shownotes | Comments | Permalink