Back to Blog

PP01 - Die erste Sendung

Dominik

Es gibt einen neuen deutschsprachigen Python-Podcast. Zunächst hatten wir vor, einen anderen Namen zu verwenden, aber den fanden wir dann doch irgendwie doof. Und auf der Suche nach einer Domain fiel uns auf, dass python-podcast.de noch frei war. Gut, dann wird das eben nicht ein sondern der neue Python-Podcast :), dessen erste Folge wir vor Kurzem aufgenommen haben!

Wir - das sind Dominik und Jochen. In der ersten Sendung erzählen wir ein wenig über uns und unseren Weg zu Python. Danach geben wir einen kurzen Überblick über die Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Python, um dann hemmungslos in alle möglichen Richtungen abzuschweifen.

Shownotes

Unsere E-Mail für Fragen, Anregungen & Kommentare: hallo@python-podcast.de

Python-Download
Offizielle Dokumentation

Interview mit Guido van Rossum über die Geschichte von Python in der
Episode #100 von TalkPythonToMe (englischsprachig)
 

Empfohlene Tutorials: